Wo möchten Sie
Besser Wohnen ?

Traditionsreicher Hilmteich

Hilmteichstraße 22, 8010 Graz

Jugendstil trifft Moderne. Repräsentatives Wohnen in exklusiver Lage!

Details zum Objekt

In unmittelbarer Nähe zum Hilmteich wurde eine repräsentative, einzigartige Jugendstilvilla saniert, dabei entstanden 6 wunderschöne, umfassend sanierte Altbau-Wohnungen mit höchstem Wohnkomfort.

Dahinter entstand ein exklusiver Neubau mit 11 hochwertigen Neubau-Wohnungen.

Eingebettet in einen wunderschönen, sonnigen Garten bieten diese Wohnungen Top-Wohnkomfort in einem traditionsreichen Ambiente. Die eindrucksvolle Villenanlage mit schönem Park wurde von Adalbert Pasdirek-Coreno 1905 entworfen und erbaut, wobei der Architekt bei dieser seiner ersten Grazer Arbeit wahrscheinlich noch von Otto Wagner beeinflusst war. Hier genießen die Eigentümer ihr privates Erholungsgebiet sowie die Annehmlichkeiten der Großstadt in einem der gefragtesten Wohnviertel von Graz.

Details zur Wohngegend

Geidorf, der 3. Grazer Stadtbezirk, ist dank seiner historischen Baustruktur, seiner guten Verkehrsanbindung und seiner Grünflächen einer der beliebtesten Wohnbezirke von Graz. Das Objekt in der Hilmteichstraße selbst liegt inmitten einer traditionsreichen Villengegend.
Eine unmittelbare Anbindung an das städtische Verkehrsnetz (Straßenbahn Linien 7 und 1) sowie eine leichte Erreichbarkeit der Innenstadt sind gegeben und garantieren Mobilität mit und ohne Auto.
In unmittelbarer Nähe zur Hilmteichstraße finden Sie eine perfekte Infrastruktur: fußläufig erreichbar sind Kinderkrippe, Kindergarten, Volksschule, Neue Mittelschule, Gymnasium, das LKH Graz, Apotheke, die Medizinische Universität und die Karl-Franzens-Universität Graz, mehrere Supermärkte sowie Straßenbahnhaltestellen. Zahlreiche Sport- und Freizeitanlagen wie der Hilmteich und 2 Tennis-Clubs und Naherholungsgebiete wie der Leechwald und der Botanische Garten bieten abwechslungsreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.